Eine Übersicht aller Maria Magdalena geweihten Kirchen, Kapellen etc. in Deutschland, erstellt von Klaus Mailahn:

Update 12/21:

In Deutschland (Kernland BRD+Ex-DDR) habe ich mittlerweile weit über 600(!) MM-Heiligtümer entdeckt. Damit sind wir eindeutig die Nr. 2 in der Welt.
266 Kirchen (27 ehemalige)
173 Kapellen (54 ehemalige, inkl. Seiten- und Hauskapellen)
117 Altäre (18 ehemalige, bei hoher Dunkelziffer)
74 Pfarreien/Gemeinden (bis auf eine noch alle aktiv!)
54 Klöster (40 ehemalige).
und nicht zuletzt immerhin 16 gefundene Bildstöcke.
Bildstöcke gibt es mit Sicherheit noch sehr viele mehr, doch sind diese schwer zu recherchieren.
Außerdem zahlreiche Ergänzungen durch Werke im Bereich Kunstgeschichte und Architektur

Am Ende der Datei eine Übersicht nach Bundesländern.

ICH WÜNSCHE EUCH VIEL FREUDE BEIM ENTDECKEN (UND WENN'S GEHT, BESUCHEN!

Zählt man Länder und Gebiete mit germanischen und deutschen Wurzeln hinzu (Niederlande, Flamen, Luxemburg, Elsaß-Lothringen, Deutsche Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Südtirol, Slowenien, Böhmen-Sudetenland, Hinterpommern, Schlesien, Ostpreußen, Baltikum, Ingermanland, Deutschordensland...) sind es über 1.000 Heiligtümer!
⚜️AVE MARIA MAGDALENA!

Vielen Dank Klaus Meilahn für diese Fleißarbeit!