Maria Magdalena Vereinigung e.V.

Über Uns und unsere Ziele


1. Vorsitzende
Ich heiße Maria Magdalena Winkels, und habe die meisten Jahre meines Lebens im sozialen Bereich gearbeitet. Meine Basis liegt im Pflegebereich. In den stationären und ambulanten Bereichen begegneten mir viele Menschen mit den unterschiedlichsten Schicksalen und Problemen. Diese Begegnungen haben mich herausgefordert, geprägt und mich reifen lassen.

Die gesammelten Erfahrungen flossen dann in diverse Beratungs- Fortbildungs- und Leitungsfunktionen ein, womit ich die in der Pflege tätigen Kolleg*innen unterstützte. Außerdem engagierte ich mich mehrere Jahre in der Passanten-Seelsorge.

Ich bin in der Nachberufsphase und realisiere hiermit mein Herzensprojekt die Maria-Magdalena-Vereinigung e.V.

Von Herzen danke ich allen die die Gründung dieser Vereinigung unterstützt haben.

Stellvertretende Vorsitzende:

Marion Keiser,  sie ist Mitbegründerin und seitdem Mitglied der Maria-Magdalena-Vereinigung e.V. 

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kontakt: wimsbaum@gmail.com

Stellvertretende Vorsitzende war seit 2017 bis April 2021 Linde Damm.

Die letzten Wochen ging sie durch eine schmerzhafte Zeit und bereitete sich ganz bewusst auf den Abschied vor. Am 9.4.durfte sie Heimgehen…..

Herzlichen Dank, liebe Linde für Deine Freundschaft und Dein Engagement in der Maria-Magdalena-Vereinigung e.V.! Wir vermissen Dich!

Dir Liebe, Frieden, Freude und Segen in der anderen Dimension!


Unsere Ziele


  • Gleichberechtigung von Frauen auf allen Ebenen
  • dass die Frauen wieder ihre Weiblichkeit leben können
  • körperliche und seelische Unversehrtheit von Frauen
  • Recht der Frauen auf Bildung und eigenständige Lebensgestaltung
  • Befreiung der Frauen von Unterdrückung, Ausbeutung und Abhängigkeiten
  • weibliche Werte stärker in die Gesellschaft einbringen, und damit eine Balance zwischen männlicher und weiblicher Energie erreichen
  • dass die Weisheit der Maria Magdalena bewußt wird und Orientierung gibt
  • Vernetzung mit anderen Einrichtungen, die sich mit diesen Themen beschäftigen