Über Uns und unsere Ziele

Magdalene Winkels

Magdalena Winkels

1. Vorsitzende
Ich heiße Maria Magdalena Winkels, und habe die meisten Jahre meines Lebens im sozialen Bereich gearbeitet. Meine Basis liegt im Pflegebereich. In den stationären und ambulanten Bereichen begegneten mir viele Menschen mit den unterschiedlichsten Schicksalen und Problemen. Diese Begegnungen haben mich herausgefordert, geprägt und mich reifen lassen.

Die gesammelten Erfahrungen flossen dann in diverse Beratungs- Fortbildungs- und Leitungsfunktionen ein, womit ich die in der Pflege tätigen Kolleg*innen unterstützte. Außerdem engagierte ich mich mehrere Jahre in der Passanten-Seelsorge.

Ich bin in der Nachberufsphase und realisiere hiermit mein Herzensprojekt die Maria-Magdalena-Vereinigung e.V.

Von Herzen danke ich allen die die Gründung dieser Vereinigung unterstützt haben.

***************************************************************************

Neue stellvertretende Vorsitzende:

Ab meiner Suche im Internet hat sich umgehend Sonja Abel gemeldet die vom Ratsschreiber am 12.04.22 bestätigt wurde.

Kurze Vorstellung:

Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe drei erwachsene Söhne.
Nach meiner Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau habe ich mich nebenberuflich zur Betriebswirtin (IHK) weitergebildet. Mein Interesse an alternativen Heilmethoden wurde durch eine Erkrankung im näheren Umfeld geweckt. Begonnen habe ich mit einer Reiki-Ausbildung. Nach dem Abschluss als Reiki-Meisterin habe ich beim Praktizieren festgestellt, was für eine Kraft hinter dieser Energie steckt, und mich entschlossen, eine Ausbildung zur Astralmethaphysischen Heilerin (Geistheilung) zu machen. Diese Ausbildung habe ich bei Marion Haiges, Heilpraktikerin und anerkannte Ausbilderin des Dachverbandes Geistigen Heilens e.V., gemacht. Bei einem Besuch eines Tierkommunikationsseminars habe ich bemerkt, dass es mir möglich ist, mit Tieren zu kommunizieren. Im Jahr 2021 habe ich die Ausbildung zur Schamanischen Beraterin bei Monika Bloch, Eppingen, abgeschlossen. Ich bin sehr naturverbunden und biete spirituelle Spaziergänge und Waldbaden an. Letztes Jahr habe ich an einem Maria Magdalena Retreat teilgenommen. Außerdem war ich in Untersberg und am Odilienberg.

sonja.abel@gmx.de

Vielen Dank für die Unterstützung!

**************************************************************************************************************

Stellvertretende Vorsitzende:

Marion Keiser,  sie ist Mitbegründerin und seitdem Mitglied der Maria-Magdalena-Vereinigung e.V.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Ausgeschieden: 15.03.22 aus persönlichen Gründen!

Kontakt: wimsbaum@gmail.com

Stellvertretende Vorsitzende war seit 2017 bis April 2021 Linde Damm.

Die letzten Wochen ging sie durch eine schmerzhafte Zeit und bereitete sich ganz bewusst auf den Abschied vor. Am 9.4.durfte sie Heimgehen…..

Herzlichen Dank, liebe Linde für Deine Freundschaft und Dein Engagement in der Maria-Magdalena-Vereinigung e.V.! Wir vermissen Dich!

Dir Liebe, Frieden, Freude und Segen in der anderen Dimension!

• Gleichberechtigung von Frauen auf allen Ebenen
  • dass die Frauen wieder ihre Weiblichkeit leben können
  • körperliche und seelische Unversehrtheit von Frauen
  • Recht der Frauen auf Bildung und eigenständige Lebensgestaltung