Maria Magdalena Vereinigung e.V.

Susanne Bott

Seit 2009 bin ich Jin Shin Jyutsu-Praktikerin

Es war als ich 2005 zu einem Vortrag ging und ein Besucher eintrat. Er fiel wegen seinem lauten Husten auf. Als er sich setzte wurde Ihm von einer Begleiterin eine Hand auf den oberen Brustkorb gelegt augenblicklich stoppte sein Husten und als die Hand weggenommen wurde setzte sofort wieder lauter Husten ein. Die Hand der Frau und danach seine eigene Hand wurde wieder dort hingelegt und bewirkte, das es still wurde.

Ich bin so beeindruckt von der Wirkung die die Hand hatte und hat. Das ist der Beginn meiner Entdeckungsreise des Jin Shin Jyutsu.

Jin – der Mensch   Shin – der Schöpfer   Jyutsu – Kunst: Die Kunst der Langlebigkeit – und: Die Kunst der Schöpfers durch den mitfühlenden wissenden Menschen: Jin Shin Jyutsu ist eine Harmonisierungskunst Meine Reise führte mich am darauffolgenden Tag in die Buchhandlung und zu Waltraud Riegger-Krause´s Buch:

http://Jin Shin Jyutsu: Die Kunst der Selbstheilung durch Auflegen der Hände

Danach entdeckte ich einen Kurs zum Thema und die Selbsthilfebücher, die Mary Burmeister verfasst hat. Dann führte sie mich zu meiner Strömgruppe die ich bis heute besuche und zu meinem ersten 5-Tage-Kurs 2008 dem dann noch weitere Kurse, Themenkurse und Studiengruppen-Teilnahmen folgten.

Und heute teile ich diese Kunst mit Menschen, diese von Einfachheit in der Anwendung geprägte kraftvolle Selbstanwendung. Zum Beispiel durch einfaches Halten unserer Finger für 2 Minuten oder länger, sowie eine Vielzahl anderer Übungen und Anwendungen.

Interessierte praktizieren gemeinsam mit mir, oder können jederzeit und überall wo sie sind, die Anwendungen selbst nutzen. 

Es ist mir eine große Freude. Ich bin dankbar dieses kostbare Geschenk entdeckt zu haben.

Es steht uns allen zur Verfügung.   

Seit 2011 organisiere ich die 5-tägigen Jin Shin Jyutsu-Kurse in Stuttgart. Ich biete interessierten Menschen Treffen an, um die Selbsthilfebücher von Mary Burmeister gemeinsam zu studieren und zu praktizieren. 

„Einfach -MICH SELBST KENNEN-(und helfen)LERNEN“ wie Mary in Ihrem Selbsthilfebuch 1 immer wieder schreibt und uns Beispiele dafür gibt.

Kurs-Organisation: Susanne Bott, Kirchheimer Str. 92, D-70619 Stuttgart Tel.: 0049 (0)711 23108052 

Email:​ info@jsj-stgt.de    http://www.jsj-stgt.de/

https://www.jinshinjyutsu.de/willkommen.html
https://www.jinshinjyutsu.de/physio-philosophie/jin-shin-jyutsu.html
https://www.jinshinjyutsu.de/no_cache/physio-philosophie/praktiker.html
https://www.jinshinjyutsu.de/jin-shin-jyutsu/praktische-anwendungen.html

Selbsthilfebücher von Mary Burmeister


Notice: Undefined variable: entry in /www/htdocs/w018f64c/maria-magdalena-vereinigung.de/wp-content/plugins/gwolle-gb-addon/frontend/gb-ajax-admin-reply.php on line 38

Notice: Undefined variable: entry in /www/htdocs/w018f64c/maria-magdalena-vereinigung.de/wp-content/plugins/gwolle-gb-addon/frontend/gb-ajax-delete.php on line 48