Regina Hunschock

•  Philosophin
  •   Lehrbeauftragte an diversen Hochschulen
  •   Geschlechterforscherin

Seit meinem 17. Lebensjahr bin ich Geschlechterforscherin, Innen wie Außen. Auch viele Jahre in der Frauenbewegung und als Wissenschaftlerin an der Universität Dortmund/Frauenstudien.

Mein ganzes Leben bewegt mich die Frage und die Suche nach der freien, geheilten, ekstatischen Frau, die stark und wieder weiblich in ihrer Körperin wohnt und ihre inneren Potenziale kennt, zu zentrieren weiß wie fließen zu lassen. Ich schaue auch nach dem Typ Mann, der die Eisberge des Patriarchats schmelzen sehen möchte und schon dabei ist. Im Inneren wie im Außen ein Zugewandter und Beteiligter im Herzen und für das Leben und die Liebe.

Jetzt komme ich an, in der weisen Frau, bei der weiblichen Würde, bei der heiligen und heilenden Weiblichkeit. Sowohl körperlich als auch geistig. Dieser möchte ich einen Tempel, ein reales, sakrales Gebäude widmen unter dem Dach der „FEMINASOPHIE – als Stiftung für Angewandte Weiblichkeit und Weisheit(und ebenso befreiter Männlichkeit). FEMINASOPHIE gründet sich im Curriculum und in der Satzung auf vier Säulen: Tempel – Schule/Universität – Bibliothek und Atelier. Das ist mein Beitrag für den Wandel in die neue Zeit und zu wahrer Partnerschaft.

Ich bin fest davon inspiriert und bewegt, dass das Maß der Würdigung des Weiblichen und der Freiheit der Frauen, das Maß des Reichtums und des Friedens einer ganzen Gesellschaft ist. Ich frage nicht mehr danach, was für eine Frau getan werden muss, sondern was heile Weiblichkeit für die Welt ist und bewirkt.

FEMINASOPHIE ist eine Pilgerinreise zu einem Gebäude, welches weit über mich hinaus geht und deshalb offen ist für Beteiligung, Verbindung und Re-Memberschaft. Alle Informationen und Kontaktmöglichkeiten sind auf der Webseite zu finden. Es öffnet sich schon dort der Tempel und eine Chance in diesen Zeiten für eine erste Universität der Weibliche Kraft auf allen Ebenen des Lebens.

kontakt@regina-hunschock.de

Instagram: feminasophie