Mandy Schröder-Gilke

• Psychomotorikerin
  • Systemische Beraterin (SG)
  • Inhaberin Institut für menschliche                 Charakterentwicklung
  • Facilitator Virtues Project™

Ich bin Inhaberin des Instituts für menschliche Charakterentwicklung.

Mir ist es ein Herzensanliegen als Therapeutin, systemische Beraterin, Supervisorin, Tugend-Facilitator und kreativer Mensch, Menschen auf ihrem Lebensweg durch meine Begleitung, Therapie, Beratung und gute Gespräche zu unterstützen.

Ein wichtiges Arbeitsmittel ist für mich mein eigens entwickeltes ganzheitliches Konzept auf dem Pfad der 7 Tugenden zur menschlichen Charakterentwicklung.

Meine beruflichen Erfahrungen stammen aus therapeutischer und beratender Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Eltern, Paaren, Großeltern, Unternehmen und Menschen aus einem interkulturellen Kontext.

In Einzelberatung, Teamentwicklung, Supervision und im Gebet begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu sich Selbst, um ein gesund, authentisch, lebendiges Leben zu führen.

Mein Herzenswunsch ist, dass wir Menschen ein nachhaltig, dankbar, freudiges Leben auf dieser Erde leben, indem Würde und eine Haltung von Menschlichkeit und Liebe lebt.

In meinem Tun und Wirken ist mir ein Bewusstsein und Verantwortung jedes einzelnen Menschen von großer Bedeutung.

Ich habe eine Vision von einer Welt voller Menschlichkeit und Liebe, in der der Quell unsere Tiefe Hingabe an jede menschliche Seele, jedes Tier, jede Pflanze, jedes feinstoffliche Wesen ist.

Ein Ehren, ein Würdigen all unserer Ahnen ist die Grundlage unseres menschlichen Seins auf diesem Planeten.

Meine Arbeit zum globalen Kulturwandel führt mich über viele Religionen, Kulturen und Verhaltensweisen….deren Grundbedürfnis ein Angenommensein jeder menschlichen Seele ist, egal, wie ihr Leben aussieht.

Ich liebe es die menschliche Seele jedes Einzelnen, egal woher sie kommt zu erkennen und mein größte Freude ist, deren Entwicklung, Entfaltung zu sehen und auch teilen zu dürfen.

Alles Liebe zu dir

Meine Webseite: www.mensch-und-charakter.de

Facebook:  https://www.facebook.com/mensch.und.charakter

Amana Live Hörsender auf der Homepage: https://mensch-und-charakter.de/hoersender-amana-live

Meine Beratungsangebote: für Einzelpersonen und Unternehmen, sowie Supervision und Teamentwicklung.

Aktuell biete ich ein sehr besonderes Angebot für Eltern und Kinder an, sowie ein speziell auf Pflegeheime ausgerichtetes Angebot.

1x die Woche gibt es einen Rosenkranz-Gebetskreis….. der sich an alle Menschen richtet und durch seine besondere Hinwendung an Mutter Maria eine sehr heilsame marianische Wirkung hat. Besonders Frauen nutzen diese Gelegenheit sehr gern.

Zu meinem eigens entwickelten Tugendkonzept zur menschlichen Charakterentwicklung gibt es eine Reihe von Handwerkszeug , die man sich persönlich zu Nutze machen kann. Symbole, Karten, Gebete, Tinkturen und persönlich abgestimmte Hinweise.

2018 ist das Buch 7 Tugenden zur menschlichen Charakterentwicklung ,Oil for the lamp mit meiner Coautorin Sr Sharifa Meytung Ma erschienen: