maria-magdalena-Edith Wanner

Edith Wanner

Beruflich bin ich Fachlehrerin für Soziales und unterrichte Hauswirtschaft in einer Montessori-Schule. Ich bin verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder und 2 Enkel.

Ich suchte lange nach einem weiblichen Weg in der Religion und fand vor über 20 Jahren eine Ausbildung bei Heide Göttner-Abendroth zur Matriarchalen Priesterin.

Mich faszinierte und fasziniert bie heute das alte Wissen über spiriuelle Frauenkräfte, weibliche Gesellschaftsformen und rituelle Handlungen, am besten thematisch eingebunden in die Zyklik des Jahres- und Zeitenverlaufs.

So konnte ich über 18 Jahre lang Ritualarbeit anbieten, vorwiegend reine Frauengruppen zu den Jahreskreisfesten, aber auch Frauenworkshops mit allgemeinen Frauenthemen und einzelne Frauenreisen zu Kraftorten, die sich auf die Göttin in der Landschaft beziehen.

Es ist schwierig Buchtipps abzugeben, denn inzwischen bietet der Markt jede Menge gute Bücher zu Themen rund um die Weiblichkeit. Sicher empfehlen kann ich aber Sachbücher meiner Ausbilderin, dazu noch von Erni Kutter, Eva-Maria Zurhorst, Angelika Aliti und Luisa Francia, ebenso Bildbände von Marija Gimbutas.

Edith-Wanner@gmx.de