Belinda Di Keck

Weltenwanderin – Weltenmittlerin - Weltenweberin

Meine Kunst ist eng verwoben mit der Anderswelt, dem weiblich Göttlichen, den Ahninnen und den Uralten Weisen Frauen, und meinen Sternenschwestern. Sie nähren mich und meine Inspiration. Eine Anderswelt, die für mich parallel zu dieser Welt existiert und die ich genauso real wahrnehme. Die Begegnungen in alten MutterTempeln oder GöttinnenTempeln mit dieser urweiblichen Schöpferenergie ist magisch, sie ist weltenverbindend, klärend, von Liebe getragen und auf Liebe ausgerichtet. Sie ist heilend.

Das wundervolle daran ist, dass ich Kanal bin, Mittlerin bin, und doch ich selbst bin. Ich webe ein buntes Muster in die Welt und darf die Fäden, der anderen aus vielen Ebenen zusammen führen, das erfüllt mich Freude und Dankbarkeit.
Schon von Kindheitstagen an, war für mich klar, dass es mehr gibt, als das, was wir mit unseren Augen wahrnehmen. Meine Träume waren und sind ein Zugang zu anderen Dimensionen. Ich erinnere mich an außerkörperliche Wahrnehmungen, nach einer tiefen Meditation, oder wenn ich krank im Bett lag. Ich sah Geister und hörte Stimmen. All das verwirrte mich lange. Einerseits war es manchmal beängstigend anderseits war ich auch neugierig. Die dunkle zerstörerische Seite dieser Sensibilität war viele Jahre sehr präsent. In meinem Kopf herrschte ein Chaos, genauso wie in meinem Leben. Es dauerte Jahre bis ich klar und hell wurde, doch am Ende des Tunnels sah ich immer das Licht.

Mein ganzes Leben begleiten mich:
° Träume, in denen ich Unterricht im Fliegen bekam. Heute lehre ich im Traum anderen das Fliegen.
° Visionen & Träume, die nach Jahren Wirklichkeit wurden
° Erinnerungen an Frühere Leben
° Außerkörperliche Wahrnehmungen
° Lichterscheinungen
° Heilerlebnisse
° Viele Jahre bekam ich in meinen Träumen Unterricht an einer Kunstschule.
° Führerinnen und Führer, die mir Einblicke in verschieden Ebenen gaben und mir Zusammenhänge         erklärten und mir auch meine Rolle in dem Großen Ganzen nahe brachten.
° Träume von Menschen und Orten, die ich nicht kannte, aber die es sehr wohl gibt

Von 1988 - 2006 lebte ich auf der wundervollen Insel La Palma, Kanarische Inseln, wodurch mir fast zwei Jahrzehnte geschenkt wurden, in denen ich mich mit mir und meiner Wahrnehmung beschäftigen konnte. Eine Zeit des Selbstfindens, der Klärung und der Reinigung, des Friedenschließens und des Wachstums. Einer Zeit der Schulung, der Kommunikation mit Mutter Erde, den Steinen, den Pflanzen, den Tieren und mit dem Wind.Als ich 1993, beim Studium der Alten Meister, der Manieristen und dem Werk Picassos feststellte, dass es in der Kunst sowie in der Menschheitsgeschichte, wie sie in der Schule gelehrt wird, kaum selbständige und die Welt-mit-gestaltende Frauen gibt, machte ich mich auf die Suche nach ihnen. Seit dem steht im Zentrum meiner Arbeit, das Frau-Sein und die Weiblichkeit, die die Frau als Ursprung des Schöpfungsprozesses darstellt. Mit meiner Kunst ergänze ich die Weltgeschichte um die Weltgeschichte aus weiblicher Sicht.
Daraus entwickelten sich in den letzten Jahrzehnten Bilder-Serien wie zum Beispiel:
1998 "Vergangenheit - Gegenwart"
1999 "Women's World"2002 "Sternenschwestern"
2006 "Die kleinen Hexen, die Musen des Alltags"
2008 "Weltenweberin"
2010 "Begegnung mit den Ahninnen"
2011 anlässlich des 100. Weltfrauentages: dreiarmigen Spirallabyrinthes Verden.
2012 "Urmütter"2021 "Weibsbilder"- Workhop2021 „faces"
2022 "Weibliches Multiversum"
2022 Yonibilder – geheiligte Weiblichkeit“

Sowie begleitende Texte
Women´s world – die Weltgeschichte eine Frauenchronik“ (ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8403277914)
Women´s World – gesammelte Texte und Bilder zur Ausstellung Weibliches Multiversum“ (ISBN-13: ‎979-8790765612)
Urmütter, die Göttin ist zurück – ein Ausmalbuch“ (ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8637107582)

2023 tritt mit ernüchternder Klarheit und eine neue Leichtigkeit in mein Leben. Durch die frühzeitige Erkennung und Entfernung eines klar abgekapselten malignen Krebses in rechten Eileiter und die für mich folgerichtigen Entfernung der Gebärmutter, Eierstöcke, Bauchnetz und Lymphknoten hat sich etwas Grundlegendes in meinem Leben geändert. Ich LEBE, ich lebe dankbar und ich lebe leichter. Ich habe verinnerlicht, dass ich jeden Tag diesen Körper verlieren kann, und dadurch die Erfahrung des Menschseins verkürze. Und ich habe gelernt, dass ich diesem Köper vertrauen kann. Ich schätze und ehre diesen Körper, und versuche ihm mehr Raum für Erholung, Freude, Leichtigkeit, Spaß und Sinnlichkeit zu geben, und ihn durch gute Ernährung und Bewegung zu stärken. Die Verbindung Körper, Geist und Seele ist etwas Wundervolles und durch ein harmonisches Zusammenspiel fließt die magische Schöpferkraft. Aus der entstand dieses Jahr ein Göttinnenraum im Atelier und die Ausstellung „das Leben feiern“

Internetpräsenz:

www.belindadikeck.com
www.dikeck-art.de
yoni-art-goettinnenkunst.jimdofree.com

Ihr seid herzlich eingeladen in meine Welt der Welten einzutauchen. Wenn ihr Interesse an einer meiner BildSchöpfungen oder an einem Workshop habt, freue ich mich natürlich mega über eure Kontaktaufnahme.
Sonnenherzensgrüße
Belinda di Keck