Maria Magdalena, Lydia, Junia, Phöbe: vier Frauen, die Säulen des Christentums sind. Die weiblichen Vorbilder sind aus der Kirche verschwunden und in Vergessenheit geraten. Wir gehen auf Spurensuche.

Die von Legenden, Verleumdungen und Verschwörungstheorien entschlackte Jüngerin Jesu faszinierte mich. Ich beschloss, eine Dokumentation über diese Frau aus Magdala zu drehen, die nicht länger das Klischee des Pin-Up-Girls der Kirchengeschichte fortsetzt, sondern ihre Bedeutung für die Entstehung des Christentums sichtbar macht.