Die vielen Gesichter der Maria Magdalena

Die Ausstellung in Utrecht im Museum Catharijneconvent bis 09.01.2022

Lernen Sie die mysteriöse Maria Magdalena und ihre vielen Gesichter kennen: von der Kronzeugin, Sünderin bis zur Feministin. Sie wird mit der Mischung aus Sexualität, Sinnlichkeit und Sünde in Verbindung gebracht;  ein Leuchtfeuer der Hoffnung und eine feministische Ikone. Und war sie mit Jesus verheiratet oder nicht?

Zum ersten Mal wird sie eine eigene Ausstellung haben. Kommen Sie mit auf eine Entdeckungsreise entlang historischer Quellen, beeindruckender Gemälde, zeitgenössischer bildender Kunst und populärer Kultur. Begegne Maria Magdalena von Angesicht zu Angesicht und entwirre ihre Bilderwelt im Laufe der Jahrhunderte. Informationen: