Wo die Geschichtsschreibung weiße Stelle hinterlässt, ist Raum für Legenden. Dies ist meine Interpretation der Legende der Maria Magdalena, die nach dem Ostergeschehen aus der Bibel der Männer spurlos verschwunden ist ... und viele Jahrhunderte später wieder in einer mittelalterlichen Legende auftaucht, die sie nach Frankreich führt. Ob Maria Magdalena tatsächlich im Süden Frankreichs gelebt hat, ist schwierig zuverlässig zu beantworten. Ebensowenig, ob sie eine Tochter namens Sarah hatte - die übrigens die Schutzpatronin der Sinti und Roma ist. Und so bitte ich Dich, meine Worte, meine Bilder und meinen Gesang als meine persönliche Interpretation der Geschichte von Maria Magdalena wahrzunehmen. Meine Ballade ist auch ein Appell an UNS ALLE die tiefen Spaltungen unserer Gesellschaft zu überwinden und zu erkennen: IM GRUNDE UNSER SEELE SIND WIR ALLE EINS! ******************************************************************************************** Gitarre: Manfred Kaiser Text, Worte & Gesang: Maria von Blumencron Bilder: Maria von Blumencron, Manfred Kaiser, Chrissie Weyres, Shutterstock, Pixabaynter your text here...