Maria Magdalena, ein Film speziell für Frauen, schöne Taten aus Liebe zu Gott und dem Evangelium, das Engagement von Frauen auf Herzensebene mit dem Potenzial, ihr Leben für die Ewigkeit zu verändern. Eine Geschichte von Zärtlichkeit, Freiheit und Zielstrebigkeit. Sie schildert Jesu Mitgefühl mit den Frauen und die historischen Berichte über seine Einschübe bei ihnen, gesehen mit den Augen Maria Magdalenas. Zusätzlich zu digital vergrößerten Bildern aus dem Film "von Jesus" von 1979 verwebt "Magdalena" nahtlos die wahren Geschichten von vier biblischen Frauen - Maria Magdalena, die Samariterin am Brunnen, die Frau, die das Gewand Jesu berührte, und die Frau, die beim Ehebruch ertappt wurde - in kürzlich gefilmte Szenen. Der Film konzentriert sich auf das Mitgefühl Jesu für Frauen und seine Fähigkeit, ihre Würde und Identität durch eine persönliche Begegnung mit ihm wiederherzustellen.