Susann Jansen und Peter Litzkendorf
Susann Jansen
Zwischen vier Kindern und Job ist es nicht immer leicht, die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen. Deshalb möchte ich Alternativen zum Einzelkämpfen finden. Dabei ist mir das Verbinden und Versöhnen von Menschen wichtig.
Peter Litzkendorf:
Meine Informationen über die Herstellung von Empathie -Team - Synergien schöpfe ich aus meinen jahrzehntelangen vielschichtigen Ehe - und Berufserfahrungen. Insbesondere aus der Seefahrt, da dort die Lebenssicherheit von wirksamer Freundschaft abhängig ist.
Heute ist offensichtlich die Zeit gekommen, in der fast alle Teile unserer Gesellschaft die Unwirtschaftlichkeit hierarchischer Strukturen erkannt haben und deshalb nach einer Lebensart suchen, die Kreativität und Gesundheit bewirkt. Aus meinen Erfahrungen weiß ich, wie dies relativ schnell herstellbar ist. Im Ergebnis entsteht durch Empathie fließende Inklusionsfähigkeit, die der gesamten Bevölkerung eine positive friedliche Weiterentwicklung ermöglicht.
Mein tiefstes Interesse ist es, durch die Herstellung einer friedlichen hierarchiefreien Gruppenbewegung die Menschenrechte im Kleinen Prinzip zu verwirklichen. Empathie ist meines Erachtens der Schlüssel für den Frieden unserer geschundenen Welt und es ist damit auch der Schlüssel für eine viel sicherere Welt für alle Kinder und natürlich auch für uns Erwachsene.
Ist wirksame Freundschaft nicht diejenige Liebe, die wir alle im tiefsten Herzen suchen?