Nora Endlicher
Ich bin meinem träumenden Herzen in viele verschiedene Richtungen gefolgt und habe die Arme weit ausgebreitet, um zu genießen, was auf mich zukam.
Lange wusste ich nicht, wie ich die verschiedenen Facetten meiner selbst vereinen soll -heute in der Arbeit mit Frauen habe ich diese Verbindung gefunden. Nach dem Abitur habe ich ein Umweltprojekt am Salton Sea in den USA gemacht, das mich zur Kunst und zu einer tiefen Auseinandersetzung mit mir selbst geführt hat. So habe ich schließlich an der Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe Malerei studiert.
Über verschiedene „Zufälle“ und Begegnungen kam während meines Studiums „Das Freie Aufstellen“ nach Olaf Jacobsen, eine Lebensberaterausbildung bei Kurt Tepperwein und eine berufsbegleitende Tanzausbildung am Dance Vision Institute in Freiburg in mein Leben: drei wichtige Säulen, die auch zu mir gehören.
Nach dem Studium hatte ich ein Hofatelier bei Nürnberg und sammelte Erfahrungen in der Persönlichkeits-entwicklung mit Pferden in Verbindung mit dem Familienstellen. Viele Reisen haben mir auf meinem Weg immer wieder neue Perspektiven ermöglicht und neue Horizonte eröffnet. Peru ist inzwischen ein untrennbarer Teil von mir - und mir Familie geworden. Inzwischen bin ich Künstlerin und Kunsterzieherin, mache eine schamanische Ausbildung und bin Mutter von drei wunderbaren Kindern. Das Mutterwerden war für mich jedes Mal eine Initiation, eine magische Offenbarung und ein großes Wunder. Mit meinen Erfahrungen als Mama und aus dem Wunsch heraus all meine Facetten zu verbinden, sind meine neuen Herzensprojekte entstanden: Die Frauen- und Kindertage im Rosengärtle, einem Gemeinschafts-Garten in Durlach und der Frauenkreis für Schwangere in Karlsruhe, den ich zusammen mit meiner Freundin und Kollegin Daniela Gaggl-Fuß ins Leben gerufen habe und leite.
Infos unter: frauen.noraendlicher.de
Textvorlage_Meditation Schutz und innere Sicherheit-Körperanker